Menü


Schüler aktiv in die Förderplanarbeit einbinden

Bergedorfer Grundsteine Schulalltag - Grundschule
Julia Kürschner

Schüler aktiv in die Förderplanarbeit einbinden

Praxisleitfaden zur gemeinsamen Erarbeitung und Umsetzung von Förderplänen

Gemeinsame Ziele, bessere Lernerfolge - so binden Sie Ihre Schüler aktiv in die Förderplanarbeit ein!

Buch, 56 Seiten, DIN A4, 1. bis 4. Klasse
ISBN: 978-3-403-20032-1
Best.-Nr.: 20032

Details
Kundenbewertungen

Details

Gemeinsame Ziele, bessere Lernerfolge – so binden Sie Ihre Schüler aktiv in die Förderplanarbeit ein!

Förderplanarbeit kostet Zeit und nicht selten Nerven. Die kindgerechte Umsetzung ist nicht immer einfach. Hier finden Sie einen Leitfaden mit vielfältigen Anregungen, wie Sie ansprechende Förderpläne erstellen und dabei Ihre Schüler aktiv beteiligen. Bildhafte, schülernahe Darstellungen beispielsweise in Form von Schatzkarten oder der Förderplangiraffe helfen bei der Einbindung der Kinder. Kriterien und Standards zur Förderdiagnostik sind ebenso enthalten wie konkrete Umsetzungshilfen.

Und das Beste ist: Die Vorlagen derSchülerförderpläne liegen komplett auf der Begleit-CD vor - zum Teil im editierbaren Format!

Inhaltliche Schwerpunkte
  • Notwendigkeit von Förderplänen
  • Förderplandiagnostik als Grundlage des Förderplans
  • Gestaltung der Förderpläne für die Kinder
  • Ablauf der Förderplanarbeit
Inhaltsverzeichnis
Inhalt
Vorwort4 1. Die Notwendigkeit von Förderplänen . 5 2. Die Förderdiagnostik als Grundlage des Förderplans . 6 3. Erstellung des Förderplans . 12 4. Gestaltung von Förderplänen für die Kinder. 19 5. Umsetzung der Förderung . 42 6. Die Reflexion. 45 7. Kurzer, zusammenfassender Ablauf einer Förderplanarbeit 53 8. Schwierigkeiten der Förderplanarbeit . 54 9. Schlusswort 55 10. Quellen. 56
Inhalt der CD
Schülerförderpläne als PDF-Dateien Zielscheibe als PDF-Datei Reflexionskarten als editierbare Word-Dateien Fragebögen zur Reflexion als editierbare Word-Dateien
J. Kürschner: Schüler aktiv in die Förderplanarbeit einbinden © Persen Verlag
3

Kundenbewertungen

 Autor: R. Treitinger bei Dorn | 31.03.2017

Das Buch bietet unterschiedliche Möglichkeiten Förderpläne zusammen mit den Schülern zu erarbeiten. Auch zur Dokumentation von Lernfortschritten geeignet.

Schreiben Sie Ihre eigene Kundenmeinung

Nur registrierte Kunden können Bewertungen abgeben. Bitte melden Sie sich mit Ihrem Zugang an oder registrieren Sie sich neu.

* Alle Preise inkl. gesetzl. MwSt. zzgl. Versandkosten (entfallen bei Downloads).

Außerdem empfehlen wir Ihnen