Menü


Differenziertes Übungsmaterial: Spanisch

Grundlagentraining
Tristan Kaiser, Mathias Oberlader

Differenziertes Übungsmaterial: Spanisch

Formenlehre und Syntax

Differenziert üben, trainieren, wiederholen - so machen Sie Ihre Schüler fit in den Grundlagenthemen des Spanischunterrichts!

Mappe mit Kopiervorlagen, 59 Seiten, DIN A4, 7. bis 10. Klasse
ISBN: 978-3-403-20054-3
Best.-Nr.: 20054

Details
Kundenbewertungen

Details

Grundlagen der spanischen Grammatik - machen Sie Ihre Schüler fit!

Los verbos regulares, el uso de los sustantivos, los pronombres interrogativos: Dieser Band bietet Ihnen Übungsaufgaben zu den wichtigen Themen des Spanischunterrichts der 7.-10. Klasse. Die Aufgabenstellungen sind selbsterklärend, sodass Ihre Schüler selbstständig und ohne weitere Erklärungen mit den Übungsaufgaben arbeiten können.

Jedes Arbeitsblatt liegt dreifach differenziert vor, so können Sie je nach Leistungsstand Ihrer Schüler gezielt zwischen den Niveaustufen einfach, mittel und schwer wählen, um gezielt die Grundlagen der spanischen Grammatik mit Ihren Schülern zu trainieren und zu wiederholen.

Auf der beiliegenden CD finden Sie darüber hinaus noch einmal alle Arbeitsblätter im editierbaren Word-Format, sodass Sie diese individuell für Ihren Unterricht anpassen können.

Inhaltliche Schwerpunkte
  • Ser - esta - hay
  • Los verbos reflexivos
  • El imperativo afirmativo
  • La comparación de los adjetivos
  • El uso de los posesivos

Die Arbeitsblätter werden Ihnen in einem besonders kopierfreundlichen Format zur Verfügung gestellt: Einzelne Seiten lassen sich schnell und einfach heraustrennen. Damit keine Seite verloren geht, gibt es auf der hinteren Innenseite des Umschlags einen Heftstreifen zum Abheften.

Inhaltsverzeichnis
Inhalt
1 Los verbos
1.1 1.2 1.3 1.4 1.5 1.6 1.7 Los verbos regularesLos verbos que cambian la vocal (e ie, o ue) . Los verbos irregulares . ser - estar - hay . Los verbos reflexivos . Estar + gerundio . El imperativo afirmativo . 2-4 5-7 8-10 11-13 14-16 17-19 20-22
2 Los sustantivos y los adjetivos
2.1 El uso de los sustantivos23-25 2.2 El uso de los adjetivos. 26-28 2.3 La comparación de los adjetivos29-31
3 Los pronombres
3.1 3.2 3.3 3.4 3.5 El uso de los posesivos . Los pronombres interrogativos. Los pronombres de complemento indirecto . Los pronombres de complemento directoEl uso distintivo de los complementos directos e indirectos 32-34 35-37 38-40 41-43 44-46 47 59
Lösungen. Quellenverzeichnis
Zu dieser Mappe: Die vorliegende Mappe bietet differenzierende Übungsmaterialien in drei Niveaustufen zu zentralen grammatischen Phänomenen des Anfängerunterrichts Spanisch. Als eingängliche aber wertungsfreie Leitmetapher für die unterschiedlichen Niveaus dienen Fortbewegungsmittel (en bici - en moto - en cohete). Viele Arbeitsblätter sind dabei so konzipiert, dass eine gemeinsame Überprüfung bzw. Besprechung im Unterricht trotz der unterschiedlichen Niveaustufen möglich und sinnvoll ist. So können die grammatischen Strukturen auch in der gesamten Lerngruppe kommunikativ geübt werden und die Lerner können unabhängig von ihrem jeweiligen Leistungsniveau voneinander profitieren. Um eine möglichst lehrwerkunabhängige Anwendung zu ermöglichen, sind die Übungen nicht nach einer vorgegebenen Lernprogression arrangiert, sondern nach Wortarten gegliedert.
en bici
en moto
en cohete
Mathias Oberlader / Tristan Kaiser: Differenziertes Übungsmaterial: Spanisch © Persen Verlag

Kundenbewertungen

Schreiben Sie Ihre eigene Kundenmeinung

Nur registrierte Kunden können Bewertungen abgeben. Bitte melden Sie sich mit Ihrem Zugang an oder registrieren Sie sich neu.

* Alle Preise inkl. gesetzl. MwSt. zzgl. Versandkosten (entfallen bei Downloads).

Außerdem empfehlen wir Ihnen