Menü


Das einfache Lesetagebuch

NEU!

Stephanie Schädler, Martina Krug

Das einfache Lesetagebuch

Differenzierte Vorlagen und spielerische Übungen zur Texterschließung - sonderpädagogische Förderung

Motiviert bis zur letzten Seite - so setzen sich Ihre Schüler auf ihrem individuellen Lernniveau mit einer Ganzschrift auseinander!

Buch, 91 Seiten, DIN A4, inkl. CD, 5. bis 9. Klasse
ISBN: 978-3-403-20226-4
Best.-Nr.: 20226

Details
Kundenbewertungen

Details

Schwerpunkt Lesekompetenz

Die Förderung der Lesekompetenz ist ein zentrales Ziel des Deutschunterrichts. Schüler mit dem Förderschwerpunkt Lernen benötigen einen Literaturunterricht, der die heterogenen Lernvoraussetzungen ebenso berücksichtigt wie die Interessen der einzelnen Schüler, und der dabei auch die Lesefreude fördert.

Den individuellen Leseprozess dokumentieren

In diesem Band finden Sie dreifach differenzierte Materialien, anhand derer Ihre Schüler ein einfaches „Lesetagebuch“ erstellen können. Im Lesetagebuch halten sie ihre individuellen Leseerfahrungen fest: Was ihnen an bereits gelesenen Geschichten besonders gut gefallen hat oder was sie über den Autor und den Verlauf der Geschichte wissen. Offene Fragen ermöglichen, den Inhalten der Bücher noch genauer auf die Spur zu kommen. Die Materialien sind so aufgebaut, dass jeder Schüler ein eigenes Buch auswählen kann. Besonders praktisch: Auf der Begleit-CD befinden sich alle Arbeitsmaterialien auch im veränderbaren Word-Format!

Inhaltliche Schwerpunkte
  • Das weiß ich über den Schriftsteller
  • Das habe ich bisher gelesen
  • Lieblingswörter/-sätze und Zitate
  • Ein Kapitel untersuchen
  • Mögliche Änderungen am Buch
  • Ein neues Buchcover

Kundenbewertungen

Schreiben Sie Ihre eigene Kundenmeinung

Nur registrierte Kunden können Bewertungen abgeben. Bitte melden Sie sich mit Ihrem Zugang an oder registrieren Sie sich neu.

* Alle Preise inkl. gesetzl. MwSt. zzgl. Versandkosten (entfallen bei Downloads).

Außerdem empfehlen wir Ihnen