Menü

Pränumerik-Mandalas: Längen, Größen und Mengen

Monika Konkow, Annika Konkow

Pränumerik-Mandalas: Längen, Größen und Mengen

Eigenschaften vergleichen

So fördern Sie die pränumerischen Fähigkeiten Ihrer Schüler auf motivierende Art und Weise - mit farbigen Lösungen zur Selbstkontrolle!

Aufgabenblätter zum Herunterladen (Format: pdf, Größe: 4,50 MB), 8 Seiten, DIN A4, 1. Klasse/Vorschule
Best.-Nr.: 20239DA1

Details
Kundenbewertungen

Details

Kurz oder lang? Dünn oder dick? Wenig oder viel? Klein oder groß? Schüler mit sonderpädagogischem Förderbedarf haben häufig große Schwierigkeiten im pränumerischen Bereich, was sich negativ auf das Verständnis von weiteren mathematischen Themen auswirkt. Mit dieser Unterrichtseinheit ist ein intensives Üben in diesem Bereich nun kinderleicht: Anhand von einfachen Mandalas lernen die Schüler auf motivierende Weise das Vergleichen von Eigenschaften. Beim Ausmalen der Mandalas werden zusätzlich das Konzentrationsvermögen, die Ausdauer und die Auge-Hand-Koordination geschult. Die farbigen Lösungsseiten ermöglichen den Schülern zudem ein selbstständiges Überprüfen der Arbeitsergebnisse.

"Pränumerik-Mandalas: Längen, Größen und Mengen" ist ein Download-Auszug aus dem Originaltitel "Einfache Mandalas zur Pränumerik" von Monika Konkow und Annika Konkow.

Sie können die kurze Unterrichtseinheit auf Ihrem PC mit dem Adobe-Reader lesen. Alle Unterrichtseinheiten sind so angelegt, dass Sie die Seiten einfach auf DIN-A4-Größe ausdrucken und direkt als Kopiervorlage nutzen können.

Ihr Vorteil: Direkt nach Beendigung des Bestellprozesses können Sie die gekauften Materialien herunterladen und sofort einsetzen.

Kundenbewertungen

 Autor: S. Zimmermann | 15.08.2018

Sehr gutes Material für meine Oberstufe.

Schreiben Sie Ihre eigene Kundenmeinung

Nur registrierte Kunden können Bewertungen abgeben. Bitte melden Sie sich mit Ihrem Zugang an oder registrieren Sie sich neu.

* Alle Preise inkl. gesetzl. MwSt. zzgl. Versandkosten (entfallen bei Downloads).

Außerdem empfehlen wir Ihnen