Menü


A Reader's Diary

Frauke Wietzke

A Reader's Diary

Strukturierte Vorlagen zur Erschließung englischer Texte

Das Lesetagebuch jetzt auch für den Englischunterricht!

Mappe mit Kopiervorlagen, 43 Seiten, DIN A4, 7. bis 10. Klasse
ISBN: 978-3-8344-2174-6
Best.-Nr.: 2174

Details
Kundenbewertungen

Details

Englisch-Lektüre für die Klassen 7 bis 10 leicht gemacht! Mit dem Lesetagebuch ermöglichen Sie Ihren Schülern, selbstständig englische Texte zu lesen und zu bearbeiten.
Abwechslungsreiche Kopiervorlagen mit Fragen zum Text und Arbeitsanweisungen steuern und gestalten den Leseprozess. So setzen sich Ihre Schüler intensiv mit dem Inhalt ihrer jeweiligen Lektüre auseinander. Sie entwickeln individuelle Lesestrategien und lernen, eigene Standpunkte zu finden und zu formulieren. Das Lesetagebuch enthält Arbeitsblätter zu Themen wie "My first thoughts", "The plot: time and setting", "Dialogue and scene", "A memorable phrase" oder "Own tasks". Der Clou: Die Vorlagen sind auf jede Lektüre - egal ob kürzere oder längere englische Texte - übertragbar.
Lassen auch Sie Ihre Schüler mit dem Lesetagebuch intensiver in die Fremdsprache "eintauchen".

Inhaltliche Schwerpunkte
  • My first thoughts
  • My questions
  • Thoughts after the first reading
  • The plot
  • The main character
  • The antagonist
  • Relationships
  • Recommendation
  • Research on the text

"A Reader's Diary" ist auch als E-Book erhältlich.

Inhaltsverzeichnis
My Reader's Diary
Inhaltsverzeichnis Cover To the studentsInformation on the Reader's Diary. List of Tasks. 1 2 3 5 Summary o What is the text about?o My favourite chapter. Images . Relationships . Change of role . Dialogue and scene . Evaluation/assessment Text passages which moved me . A memorable phrase . After Reading Making changes. Tuning inContinuation. Recommendation. Reading to someone Research on the text o Research: Text origin . o Research: Author/authoressConsequences . Result of reading Own tasksLast but not least . 23 23 24 25 26 27 28 29 30 31
Before Reading The text7 My first thoughts8 My questions 9 The topic10 The author/authoress. 12 While Reading Reading Thoughts after the first reading: about the text . Thoughts after the first reading: feelings. Overviewo The plot. o The characters o The main character/protagonist: Traits. o The main character - A letter.19 o The main character - The antagonist o The plot: time and setting. Understanding
13 14 15 16 16 17 18
32 33 34 35 36 37 37 38 39 40 41 42
20 21 22
Checkliste für Lehrer/-innen - Anregungen zur Bewertung 43
Frauke Wietzke: A Reader's Diary © Persen Verlag GmbH, Buxtehude

Kundenbewertungen

 Autor: A. Imboden | 23.08.2016

gutes Material, vielseitig einsetzbar

 Autor: C. Renner | 29.08.2012

Gute Anregungen fuer eine erste Arbeit mit einem Lesetagebuch. Mehrmals sehr aehnliche Aufgabenstellungen vorhanden.

Schreiben Sie Ihre eigene Kundenmeinung

Nur registrierte Kunden können Bewertungen abgeben. Bitte melden Sie sich mit Ihrem Zugang an oder registrieren Sie sich neu.

* Alle Preise inkl. gesetzl. MwSt. zzgl. Versandkosten (entfallen bei Downloads).

Außerdem empfehlen wir Ihnen