Menü


El diario de lectura

Frauke Wietzke

El diario de lectura

Strukturierte Vorlagen zur Erschließung spanischer Texte

Das Lesetagebuch jetzt auch für den Spanischunterricht!

Mappe mit Kopiervorlagen, 43 Seiten, DIN A4, 7. bis 10. Klasse
ISBN: 978-3-8344-2175-3
Best.-Nr.: 2175

Details
Kundenbewertungen

Details

Spanisch-Lektüre für die Klassen 7 bis 10 leicht gemacht! Mit dem Lesetagebuch ermöglichen Sie Ihren Schülern, selbstständig spanische Texte zu lesen und zu bearbeiten.
Abwechslungsreiche Kopiervorlagen mit Fragen zum Text und Arbeitsanweisungen steuern und gestalten den Leseprozess. So setzen sich Ihre Schüler intensiv mit dem Inhalt ihrer jeweiligen Lektüre auseinander. Sie entwickeln individuelle Lesestrategien und lernen, eigene Standpunkte zu finden und zu formulieren. Das Lesetagebuch enthält Arbeitsblätter zu Themen wie "Primeras reflexiones", "El personaje principal: un antagonista", "Diálogos y escenificación", "Búsquedas en relación con el texto" oder "Mis propios ejercicios". Der Clou: Die Vorlagen sind auf jede Lektüre - egal ob kürzere oder längere spanische Texte - übertragbar. Lassen auch Sie Ihre Schüler mit dem Lesetagebuch intensiver in die Fremdsprache "eintauchen".

Inhaltliche Schwerpunkte
  • Primeras reflexiones
  • Reflexiones tras la primera lectura
  • Vision des Conjunto
  • Tu imaginacion
  • Una frasa destacable
  • Recomienda la lectura
  • Resultado de la lectura

"El diario de lectura" ist auch als E-Book erhältlich.

Inhaltsverzeichnis
Mi diario de lectura
Inhaltsverzeichnis PortadaA los alumnos y alumnasInformaciones sobre el diario de lectura Lista de ejercicios1 2 3 5 Comprensíon del textoResumen o ¿De qué trata el texto?. o Mi capí preferido. Tu imaginaciònRelaciones . Cambio de roles. Diálogos y escenificaciónEvaluación . Pasajes que me han conmovido . Una frasa destacable. Después de la lectura Modificaciones . Ponerse en la situación de personajes. Continuará . Recomienda la lectura. Leer en voz alta . Búsquedas en relación con el textoo Búsqueda: origen del textoo Búsqueda: autor/autora ConsecuenciasResultado de la lectura . Mis propios ejerciciosY finalmente . 22 23 23 24 25 26 27 28 29 30 31
Antes de la lectura El texto . 7 Primeras reflexiones8 Preguntas. 9 El tema. 10 El autor/la autora . 12 Durante la lectura Leer 13 Reflexiones tras la primera lectura: sobre el texto . Reflexiones tras la primera lectura: sensaciones . Visión des Conjunto. o La accióno Los personajes . o El personaje principal: característicaso El personaje principal: una carta. o El personaje principal: un antagonistao La acción: lugar y tiempo .
14 15 16 16 17 18 19 20 21
32 33 34 35 36 37 37 38 39 40 41 42
Checkliste für Lehrer/-innen - Anregungen zur Bewertung 43
Frauke Wietzke: El diario de lectura © Persen Verlag GmbH, Buxtehude

Kundenbewertungen

Schreiben Sie Ihre eigene Kundenmeinung

Nur registrierte Kunden können Bewertungen abgeben. Bitte melden Sie sich mit Ihrem Zugang an oder registrieren Sie sich neu.

* Alle Preise inkl. gesetzl. MwSt. zzgl. Versandkosten (entfallen bei Downloads).

Außerdem empfehlen wir Ihnen