Menü


Stationenlernen Mathematik 7. Klasse

Best-
Seller

Bergedorfer Lernstationen
Thomas Röser

Stationenlernen Mathematik 7. Klasse

Zuordnungen - Prozentrechnung - rationale Zahlen - Terme - geometrische Figuren - Stochastik

Differenziert unterrichten und eigenverantwortlich lernen im Mathematikunterricht der 7. Klasse!

Buch, 107 Seiten, DIN A4, 7. Klasse
ISBN: 978-3-403-23365-7
Best.-Nr.: 23365

Details
Kundenbewertungen

Details

Wie kann man Schüler begeistern und Inhalte des Unterrichts nicht nur rein kognitiv vermitteln? Wie geht man zudem mit einer sehr leistungsheterogenen Lerngruppe um? Die Lösung: Mit dem Stationenlernen. Diese moderne Unterrichtsform ermöglicht den Schülern eigenverantwortliches, selbstgestaltetes und kooperatives Lernen. Zur Einführung wird in die Methode des Stationenlernens und die praktische Umsetzung im Unterricht kurz erläutert.
Im Praxisteil werden dann die wichtigsten Lehrplanthemen des Mathematikunterrichts in der 7. Klasse behandelt. Hier werden die Themen Zuordnungen, Prozentrechnung, Rationale Terme, Geometrische Figuren und Stochastik behandelt.
An jeweils vier bis neun Pflicht- sowie diversen Zusatzstationen werden die Schüler an das jeweilige Thema herangeführt.

Inhaltliche Schwerpunkte
  • Zuordnungen
  • Prozentrechnung
  • Rationale Zahlen
  • Terme
  • Geometrische Figuren
  • Stochastik

"Stationenlernen Mathematik 7. Klasse" ist auch als E-Book erhältlich.

Inhaltsverzeichnis
Inhaltsverzeichnis
I - Theorie: Zum Stationenlernen 1. Einleitung: Stationenlernen, was ist das? . 2. Besonderheiten des Stationenlernens im Fach Mathematik
4 4 6
II - Praxis: Materialbeiträge . 1. Zuordnung und Prozentrechnen2. Rationale Zahlen3. Terme und Gleichungen 4. Geometrische Figuren . 5. Flächen und Körper. 6. Einführung in die Stochastik .
8 9 26 42 58 75 92
Die Lösungen befinden sich auf der beiliegenden CD.
Thomas Röser: Stationenlernen Mathematik 7. Klasse © Persen Verlag
3

Kundenbewertungen

 Autor: M. Duborg | 14.01.2017

Gute Ideen für den Unterricht

 Autor: U. Kammerer | 17.03.2016

Produkt entspricht den Erwartungen (siehe auch Leseprobe) und wird mit Sicherheit im Unterricht zur Differenzierung eingesetzt.

 Autor: C. Nicolait | 09.02.2016

Ich verwende das Buch gerne aber muss feststellen, dass gerade schwache Schüler nicht in der Lage sind mit dem Material zu arbeiten.
Empfehle es gerne an meine Kollegen.

 Autor: C. Titz | 21.12.2015

Super!

 Autor: E. Schneider | 21.09.2015

Sehr schön!

 Autor: T. Weis | 19.09.2015

Einfache Handhabung, gute Ergänzung zum Schulbuch

Schreiben Sie Ihre eigene Kundenmeinung

Nur registrierte Kunden können Bewertungen abgeben. Bitte melden Sie sich mit Ihrem Zugang an oder registrieren Sie sich neu.

* Alle Preise inkl. gesetzl. MwSt. zzgl. Versandkosten (entfallen bei Downloads).

Außerdem empfehlen wir Ihnen