Menü


Englisch in Inklusionsklassen unterrichten

Inklusion im Fachunterricht
Nadja Brize

Englisch in Inklusionsklassen unterrichten

Fachspezifische Unterrichtsplanung und -durchführung

Aus der Praxis erfahrener Fachkollegen: Der Ratgeber zur Inklusion in Ihrem Englischunterricht!

Buch, 106 Seiten, DIN A4, inkl. CD, 5. bis 10. Klasse
ISBN: 978-3-403-23523-1
Best.-Nr.: 23523

Details
Kundenbewertungen

Details

Als Lehrkraft an einer Regelschule steht man in Inklusionsklassen vor der Herausforderung, allen Schülern gerecht zu werden und alle gleichermaßen zu fördern. Fachlehrern stellt sich nun die Frage: Wie kann inklusiver Unterricht in meinem Fach erfolgreich verlaufen?
Dieser Band bietet hilfreiche Tipps und Anleitungen für die Planung und Umsetzung inklusiven Englischunterrichts - allein und im Team. Zahlreiche Beispiel-Arbeitsblätter und Mustervorlagen veranschaulichen, wie passendes Material für Schüler mit dem Förderschwerpunkt Lernen gestaltet werden kann. Anhand dieser Materialbeispiele wird auch aufgezeigt, welche Methoden und Übungen sich besonders gut zur Schulung der verschiedenen Kompetenzen eignen.
Alle Arbeitsblätter liegen noch einmal als veränderbare Word-Vorlagen auf der beiliegenden Daten-CD vor.

Inhaltliche Schwerpunkte
  • Unterrichtsmaterialien für den inklusiven Englischunterricht
  • Ziele des Englischunterrichts für Schüler mit Förderschwerpunkt Lernen
  • Methodik im inklusiven Fachunterricht
  • Möglichkeiten der Differenzierung
  • Den individuellen Leistungsstand kennen
  • Differenzierung anhand der Kompetenzen: Hörverstehen - Sprechen - Leseverstehen - Schreiben - Grammatik - Vokabeln

"Englisch in Inklusionsklassen unterrichten" ist auch als E-Book erhältlich.

Inhaltsverzeichnis
Inhaltsverzeichnis
1. Fachspezifische didaktische Überlegungen 1.1 Unterrichtskonzepte 1.1.1 Handlungsorientierter Unterricht1.1.2 Offener Unterricht 1.1.3 Kooperative Lernformen 2. Förderschwerpunkt Lernen . 2.1 Lernmerkmale im Förderschwerpunkt Lernen2.2 Fördermöglichkeiten im Förderschwerpunkt Lernen . 2.3 Ziele des Englischunterrichts für Schüler mit Förderschwerpunkt Lernen3. Methodik im inklusiven Fachunterricht. 3.1 Möglichkeiten der Differenzierung3.2 Den individuellen Leistungsstand kennen . 3.3 Differenzierung anhand der Kompetenzen 3.3.1 Hörverstehen 3.3.2 Sprechen. 3.3.3 Leseverstehen 3.3.4 Schreiben. 3.3.5 Grammatikunterricht im inklusiven Kontext3.3.6 Vokabeln lernen3.4 Das Unterrichtsgespräch entlasten4. Unterrichtsplanung, -vorbereitung und -durchführung5. Inklusion im Team umsetzen 6. Arbeitsblätter und Mustervorlagen4 5 5 6 7 9 9 9 10 12 12 13 13 13 22 28 33 36 43 48 51 53 57
Quellen und weiterführende Literaturhinweise. 104
Die Arbeitsblätter und Mustervorlagen befinden sich als editierbare Worddateien auf der beiliegenden CD.
Nadja Brize: Englisch in Inklusionsklassen unterrichten © Persen Verlag
3

Kundenbewertungen

 Autor: B. Becker | 19.03.2017

Alles bestens. Gerne wieder. Vielen Dank.

Schreiben Sie Ihre eigene Kundenmeinung

Nur registrierte Kunden können Bewertungen abgeben. Bitte melden Sie sich mit Ihrem Zugang an oder registrieren Sie sich neu.

* Alle Preise inkl. gesetzl. MwSt. zzgl. Versandkosten (entfallen bei Downloads).

Außerdem empfehlen wir Ihnen