Menü


Kleine Kunstprojekte von A bis Z

Best-
Seller

Nadine Neumann

Kleine Kunstprojekte von A bis Z

26 kreative Kurzaufgaben für ein bis zwei Unterrichtsstunden

C wie Collage, K wie Kratztechnik, P wie Prickelbild - so gestalten Ihre Schüler tolle Kunstwerke!

Heft, 62 Seiten, DIN A4, 1. und 2. Klasse
ISBN: 978-3-403-23619-1
Best.-Nr.: 23619

22,95 €*
Details
Kundenbewertungen

Details

Dieses Buch ist eine Fundgrube an Ideen für Kunstprojekte und Bastelarbeiten von A bis Z für Ihren Unterricht. Bei den 26 kleinen Projekten gestalten Sie mit Ihren Schülern zum Beispiel eine Buchstaben-Collage, bauen ein Mandala aus Naturmaterialien oder entwerfen eine Unterwasserwelt im Schuhkarton.
Das Buch liefert Ihnen einen Fundus an spannenden und motivierenden Aufgaben, die verschiedene künstlerische Bereiche und die im Lehrplan geforderte Kompetenzen abdecken.
Die übersichtlich gegliederten und mit vielen Tipps versehenen Projekte können ohne viel Vorbereitung mit der Klasse durchgeführt werden und sind in ein bis zwei Unterrichtsstunden umsetzbar. Für schneller arbeitende Kinder gibt es interessante Zusatzaufgaben.
Farbspirale, Wischtechnik oder Dot-Painting: An die Pinsel, fertig, los!

Inhaltliche Schwerpunkte
  • Arbeitsblätter mit 26 Projekten für den Kunstunterricht in der Grundschule
  • Dot-Painting
  • Korkendruck
  • Frottageverfahren
  • Stabpuppenspiel erstellen
  • Postkarten mit Filzstiften gestalten
  • Kordeldruck
  • Fensterbilder
  • Kunstwerke fortsetzen
  • Schnipselblumen
  • Wischtechnik

"Kleine Kunstprojekte von A bis Z" ist auch als E-Book erhältlich.

Inhaltsverzeichnis
Inhaltsverzeichnis
Einleitung . 4 5 7 10 12 14 16 19 22 25 28 32 34 35 37 38 40 42 44 46 47 48 49 51 53 55 57
A wie Auf den Punkt gebracht: Dot-Painting. B wie Blau, Blau, Blau: ein Bild aus selbst gemischten BlautönenC wie C.O.L.L.A.G.E.: eine Buchstabencollage als Lesezeichen D wie Drucken ist ganz leicht! KorkendruckE wie Ein ungleiches Paar: Verfremdung eines Schuhpaares . F wie Frottage, was ist das denn? Einführung in das Frottageverfahren G wie Grün, Grün, Grün: Grüntöne mischen H wie Happy Birthday: Selbstporträt für den Geburtstagskalender zeichnen . I wie Im Schatten-Theater: Stabpuppenspiel erstellen. J wie Jetzt wird's bunt! Postkarten mit Filzstiften gestalten. K wie Kleine Kordelmenschen: Kordeldruck. L wie Licht und Schatten: Fensterbilder mit Positiv-Negativ-Effekt ("spiegeln"). M wie Muster-Mix-Memo: ein Spiel aus eigenen Mustern . N wie Natur-Kunst: ein Mandala aus Naturmaterialien erstellen O wie Oh, wie schön! Kunstwerke fortsetzen. P wie Prickel, prickel! Grußkarten mit zwei verschiedenen Prickeltechniken . Q wie Quadrat, Kreis und Dreieck: ein Bild aus geometrischen Formen . R wie Raus aus dem Schneckenhaus! Farbspirale mit Ölpastellkreiden S wie Schnipp-Schnapp: Schnipselblumen als FensterbilderT wie Tanzender Stift: abstraktes Bild mit Filzstiften . U wie Unterwasserwelt: eine Unterwasserwelt räumlich gestaltenV wie Vom Müll zum Kunstwerk: aus einem Müll-Gegenstand ein Kunstwerk bauen. W wie Wald bei Nacht: Wischtechnik mit Ölpastellkreiden X wie X-mal anders: verschiedene Hintergründe gestalten Y wie Yin und Yang: chinesische (Schrift-)Zeichen gestaltenZ wie Zum Träumen schön: ein Traumhaus entwerfen
Elternbrief: Malen mit Acrylfarbe . 58 Vorbereitungshilfe . 59 Beobachtungshilfe . 60 Schülerergebnisse . 61
Nadine Neumann: Kleine Kunstprojekte von A bis Z © Persen Verlag
3

Kundenbewertungen

 Autor: A. Mio | 11.04.2017

Ich unterrichte Kunst auf Englisch in der Grundschule und daher bin ich für alle Ideen diesbezüglich dankbar. Etwas abgewandelt lassen sich die im Buch beschriebenen Kunstprojekte leicht umsetzen. Gefällt mir und meinen Schülern.

Schreiben Sie Ihre eigene Kundenmeinung

Nur registrierte Kunden können Bewertungen abgeben. Bitte melden Sie sich mit Ihrem Zugang an oder registrieren Sie sich neu.

* Alle Preise inkl. gesetzl. MwSt. zzgl. Versandkosten (entfallen bei Downloads).

Außerdem empfehlen wir Ihnen