Menü


Einfache Mathe-Geschichten: Längen

Claudia Rosenkranz

Einfache Mathe-Geschichten: Längen

Handlungsorientierte Materielien zur Entwicklung basaler Größenvorstellungen - Sopäd

Mit motivierenden Impuls-Geschichten das Thema Längen erarbeiten - handlungsorientiert und sprachsensibel!

Buch, 87 Seiten, DIN A4, 1. bis 4. Klasse
ISBN: 978-3-403-23681-8
Best.-Nr.: 23681

Details
Kundenbewertungen

Details

Der Umgang mit Längen ist eine wichtige Fähigkeit für die Bewältigung des Alltags. Dieser Band macht Ihre Schüler auf motivierende Weise fit im Umgang mit Längen. Anhand von Bildimpulsen, in denen drei Kinder jeweils einem Aspekt des Themas Längen begegnen, werden Ihre Schüler auf motivierende Art und Weise an das Thema herangeführt. Anschließend stehen zum jeweiligen Aspekt des Bildimpulses passende Arbeitsblätter in drei Differenzierungsstufen zur Verfügung, mit denen die Schüler ihr Wissen zum Thema vertiefen können. Zusätzlich beinhaltet der Band eine Eingangsdiagnostik, mit der Sie das Vorwissen Ihrer Schüler überprüfen können.

Inhaltliche Schwerpunkte
  • basale Größenvorstellungen entwickeln
  • Kopiervorlagen zum Thema "Längen"
  • Eingangsdiagnostik
  • Längen abschätzen und vergleichen - Längen indirekt messen - Umgang mit dem Lineal - Die Einheiten Millimeter/Zentimeter/Meter kennenlernen - Längen in gemischter Schreibweise

"Einfache Mathe-Geschichten: Längen" ist auch als E-Book erhältlich.

Inhaltsverzeichnis
Inhaltsverzeichnis
Konzeption
Einleitung . 4 Eingangsdiagnostik . 4 Mathe-Geschichten: Eine Entdeckungsreise mit dem Lineal4 Die Unterrichtseinheiten5 Die Arbeitsaufträge8 Leistungen messen . 8 4 Die Einheit Millimeter kennenlernen (Das Cent-Stück)48 . 48. 53. 58 3 Umgang mit dem Lineal (Der Linealführerschein) 27 . 27. 34. 41
Eingangsdiagnostik zum Größenbereich Längen. 9 Mathe-Geschichten: Eine Entdeckungsreise mit dem Lineal
Wer ist der Größte? . 11 Mit Füßen messen12 Der Linealführerschein. 13 Das Cent-Stück . 14 Der Zeigefingerabdruck15 Der Zollstock. 16 Tom misst ganz genau. 17
5 Die Einheit Zentimeter kennenlernen (Die Zeigefingerabdruck)63 . 64. 68. 70
Arbeitsblätter zu den Mathe-Geschichten
1 Längen abschätzen und vergleichen (Wer ist der Größte?) . 18 . 18. 20. 22 2 Längen indirekt messen (Mit Füßen messen)24 . 24. 25. 26 6 Die Einheit Meter kennenlernen (Der Zollstock) 72 . 72. 76. 80
7 Längen in gemischter Schreibweise (Mila misst ganz genau) 83 83. 85
3

Kundenbewertungen

Schreiben Sie Ihre eigene Kundenmeinung

Nur registrierte Kunden können Bewertungen abgeben. Bitte melden Sie sich mit Ihrem Zugang an oder registrieren Sie sich neu.

* Alle Preise inkl. gesetzl. MwSt. zzgl. Versandkosten (entfallen bei Downloads).

Außerdem empfehlen wir Ihnen