Menü


Logicals für den Englischunterricht

Best-
Seller

Jessica Gherri

Logicals für den Englischunterricht

Rätsel für die Grundschule in zwei Differenzierungsstufen

Lesen, Kombinieren, Lösen - der knifflige Englisch-Spaß für zwischendurch!

Buch, 84 Seiten, DIN A4, 2. bis 4. Klasse
ISBN: 978-3-8344-3026-7
Best.-Nr.: 3026

21,95 €*
Details
Kundenbewertungen

Details

Sind auch Sie auf der Suche nach spielerischem, motivierendem Material für den Fremdsprachenunterricht an der Grundschule? Für zwischendurch, für schnelle Schüler, für die Differenzierung? Dann kommt dieser Band gerade recht. Mit den beliebten Logicals haben Schüler Spaß und trainieren das Lesen einfacher englischer Sätze zu Themenfeldern wie "At the beach", "Zoo animals" oder "Countries". Die Kinder malen nach bestimmten Vorgaben an oder zeichnen selbst, sie füllen eine Tabelle aus und finden so - step by step - die Lösung. Alle Aufgaben liegen jeweils in zwei Anforderungsstufen vor: Die einfachen Texte umfassen fünf, die etwas anspruchsvolleren sieben Sätze. So können Sie unterschiedlichen Leistungsständen gerecht werden.

Inhaltliche Schwerpunkte
  • Motivierendes Material für den Englischunterricht an Grundschulen
  • At the beach
  • Clothes in summer
  • Easter eggs
  • Halloween
  • Zoo animals
  • Arbeitsblätter und Lösungen

"Logicals für den Englischunterricht" ist auch als E-Book erhältlich.

Inhaltsverzeichnis
Inhalt
Vorwort4 Beispiel für ein einfaches Logical in Tabellenform (deutsch) . 5 Übersichtstabelle6
Arbeitsblätter und Lösungen 1 At the beach . 7 2 Bikes10 3 Birthdays13 4 Bodies16 5 Breakfast19 6 Christmas trees22 7 Clothes in summer . 25 8 Clothes in winter28 9 Clowns 31 10 Countries34 11 Easter baskets . 37 12 Easter bunnies . 40 13 Easter eggs43 14 Families46 15 Farm animals . 49 16 Father Christmas . 52 17 Fruit55 18 Halloween58 19 Houses . 61 20 Ice-cream . 64 21 Pencil cases . 67 22 Pets70 23 Snowmen . 73 24 Toys . 76 25 Vegetables . 79 26 Zoo animals . 82

Kundenbewertungen

 Autor: G. Dickenherr | 29.10.2015

Die einfachen Logicals bearbeiten die Schüler nach einer Einführungsphase selbständig. Die schwierigeren bearbeiten wir gemeinsam.

 Autor: A. Mio | 08.04.2015

Ich setze die Logicals für zwischendurch und auch für sehr schnell-arbeitende Kinder ein. Ich habe die Logicals ausgedruckt und laminiert. Für die Sch. werden die ausgesuchten Logicals kopiert. Jedes gelöste Logical wird in einer Mappe gesammelt.

 Autor: E. Oeschger | 05.11.2014

Als Abwechslung zum gewohnten Sprach-unterricht. Als Zwischendurch- und Freiarbeitsmaterial. Fordernd und lösbar.

 Autor: H. Mandl | 04.11.2014

Ich mache die Logicals gerne gemeinsam mit den Kindern, sie geben viel her bzgl. Hörverstehen, wenn ich zu den einzelnen Punkten Fragen stelle, Leseverständnis, Wortschatzwiederholung...

 Autor: B. Schätter | 02.09.2012

Vokabular ist relativ einfach und unabhängig von Lehrbüchern leicht einsetzbar.

 Autor: A. Herbst | 07.03.2012

Die angebotenen Logicals sind überwiegend passend zu den vorgegebenen Wörtern und Strukturen des LPs bzw. der KdlP. Ohne große Erklärungen können die Kinder direkt mit der Bearbeitung der Logicals anfangen und trainieren das Leseverstehen auf eine sehr vergnügliche Art und Weise.

 Autor: A. Loch | 07.03.2012

Super einsetzbar, 2 Niveaustufen, die Kinder machen sie sehr gerne!

 Autor: J. Wienecke | 07.03.2012

Endlich tolles Zusatzmaterial für stärkere Kinder im Englischunterricht! Die Kinder arbeiten alleine und in Partnerarbeit an den Aufgaben.
Allerdings setze ich die Logicals bisher nur in Klasse 4 ein.

 Autor: C. Simon | 13.11.2011

1. sehr ansprechen, übersichtlich und auf das Wesentliche konzentriertes Material
2. Differenzierung gut, besser wären aber, wie inzwischen üblich, 3 Niveaustufen
2. Greifen alle Themen der GS-Englisch auf
4. Sehr gut für die selbstständige Arbeit geeignet
5. Guter Beitrag zur Entwicklung der Lesekompetenz

 Autor: M. Guler | 09.10.2011

Grundsätzlich finde ich die Logicals sehr ansprechend und eine gute Erweiterung und Differenzierung für den Unterricht.
Enttäuscht hat mich, dass es genau dieselben Logicals wie für den Französischunterricht sind.

 Autor: R. Lembcke | 06.10.2011

- Nutze die Logicals momentan für eine 5. Klasse Hauptschule/ Werkrealschule. Denke auch in der 6. Klasse sind sie einsetzbar.
- Generell: Super!!
- Eine kleine Einschränkung: Logicals eignen sich wirklich gut zur Differenzierung. Allerdings fände ich es gut, wenn die Logicals zu einem Thema unterschiedlich schwierig zu lösen wären, jedoch auf jeden Fall zum gleichen Ergebnis führen würden (z.B. durch unterschiedlich schwierigen Satzbau, unterschiedlich viel Hilfestellung, synchrone vs. asynchrone Vorgehensweise beim Erlesen der Sätze, ...). Das würde eine gemeinsame Ergebnissicherungsphase ermöglichen und allen Schülern zeigen: Wir arbeiten am gleichen Inhalt. Momentan schreibe ich einige der Logicals um, damit sie diesem Standard entsprechen.

 Autor: S. Marwege | 06.10.2011

Endlich etwas zum Nachdenken in der neuen Sprache. Die kinder haben ganz viel Spaß an diesen Aufgaben.

 Autor: U. Baltes | 06.10.2011

Schönes Material zur Differenzierung!

Schreiben Sie Ihre eigene Kundenmeinung

Nur registrierte Kunden können Bewertungen abgeben. Bitte melden Sie sich mit Ihrem Zugang an oder registrieren Sie sich neu.

* Alle Preise inkl. gesetzl. MwSt. zzgl. Versandkosten (entfallen bei Downloads).

Außerdem empfehlen wir Ihnen