Details
Dieser Leselehrgang für Schüler mit sonderpädagogischem Förderbedarf motiviert alle zum Mitmachen und überfordert niemanden. Buchstabe für Buchstabe wächst der Lernerfolg und spiegelt sich in den Lesewörtern und -sätzen wider, die ausschließlich aus den bereits eingeführten Buchstaben bestehen. In bewährter Weise wird hier nach dem Schwierigkeitsgrad der Lautbildung vorgegangen. Zugleich wird von Anfang an das sinnentnehmende Lesen geschult, indem die Kinder aufgefordert werden, ganze Sätze zu erfassen, Bilder zu ergänzen oder zu verbinden. Handzeichen, die an ein Erlebnis gekoppelt werden, verankern nachhaltig das Gelernte im Gedächtnis. So erinnert das Streicheln des Bauches an ein "Mmh, lecker", das wiederum für das M steht. Mit dieser ganzheitlich angelegten Fibel können Schüler mit sonderpädagogischem Förderbedarf wirklich lesen lernen.
Inhaltliche Schwerpunkte- Praktische Hinweise zur Buchstabeneinführung
- Erlebnisorientiertes Handzeichensystem
- Mitmach-Leseseiten
Einführung . Die Prinzipien der Mitmach-Eigenfibel für ein erfolgreiches Arbeiten. Praktische Hinweise zur Buchstabeneinführung mithilfe der erlebnisorientierten HandzeichenErlebnisorientierte Handzeichen und Anlautbilder. Mitmach-Leseseiten .
(Die Leseseiten werden hier nach den jeweils neu auftretenden Buchstaben aufgeführt. Bei den Lesesätzen werden nur die bereits eingeführten Buchstaben verwendet. Der jeweils neue Buchstabe tritt dabei gezielt häufig auf.)
4 4 7 10 19
O, o. M, m A, a . I, iL, l . T, t . R, r . S, s . W, w U, u. E, e . Au, au . Ei, ei N, n. D, d. ie . H, h. F, f . Sch, sch . K, k . C, ck B, b .
19 23 25 28 31 34 37 40 43 46 49 52 55 58 61 64 67 70 73 76 79 81
Ch, ch G, gP, p Pf, pf . V, v Z, z tz Ö, öX, x Ü, üÄ, ä J, j. Qu, qu . Y, y St, st. Str, str Sp, spSpr, spr Eu, eu Äu, äu ß
84 87 90 92 93 95 97 98 100 101 103 105 107 109 110 111 112 113 114 116 118
Julia Herrmann: Die Mitmach-Eigenfibel © Persen Verlag GmbH, Buxtehude
Markiere alle neuen Großbuchstaben rot - alle neuen Kleinbuchstaben blau.
3
Kundenbewertungen
Ich kann diese Buch toll in meinen Leselehrgang von Momel lernt lersen einfügen.Ich finde es gut,dass von Anfagn an Idden zum sinnerfassenden Lesen dabei sind.
Ich bin Lehrerin an einer Förderschule mit dem Schwerpunkt geistige Entwicklung. Meine Dieses Buch habe ich für eine Schülerin gekauft, die zudem stark hörbehindert ist. Ich kann sehr gut ihre Leseleistungen damit kontrollieren.
Schreiben Sie Ihre eigene Kundenmeinung
Nur registrierte Kunden können Bewertungen abgeben. Bitte melden Sie sich mit Ihrem Zugang an oder registrieren Sie sich neu.
* Alle Preise inkl. gesetzl. MwSt. zzgl. Versandkosten (entfallen bei Downloads).
Außerdem empfehlen wir Ihnen
-
Lese-Dominos - Wörter
Für das Spiel allein oder zu zweit!
110 Karten, dreifarbig, beidseitig bedruckt, in Kunststoffbox, 1. und 2. Klasse -
Vom Situationsbild zum Lesen
Erleichtern Sie Ihren Schülern das Lesenlernen anhand von Situationsbildern!
Buch, 138 Seiten, DIN A4, 2. bis 4. Klasse -
Sinnentnehmendes Lesen üben: Wortebene
Das umfassende Material zur Entwicklung der Lesekompetenz auf der Wortebene!
Buch, 110 Seiten, DIN A4, 2. bis 4. Klasse