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Übungen zur phonologischen Bewusstheit 3

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Katrin Wemmer

Übungen zur phonologischen Bewusstheit 3

Laut-Buchstaben-Zuordnung

So gelingt Ihren Schülern sicher der Sprung von der laut- zur schriftsprachlichen Ebene!

Buch, 142 Seiten, DIN A4, 1. und 2. Klasse
ISBN: 978-3-8344-3316-9
Best.-Nr.: 3316

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Mit diesen vielfältigen Übungen lernen Ihre Schüler, die Laute in Wörtern wahrzunehmen, zu lokalisieren und schließlich den entsprechenden Buchstaben zuzuordnen. An-, In- und Auslaute werden den entsprechenden Buchstaben zugeordnet oder verschriftet. Dabei wird die Position des zu verschriftenden Lautes nicht außer Acht gelassen.
Zum Abschluss erhalten Sie Übungen zur Vorbereitung auf das Schreiben. So lernen die Schüler, die Lautanzahl der Wörter zu bestimmen, mit Punkten zu markieren und mit Silbenbögen zu kennzeichnen. Mit dieser klaren Struktur fällt es Ihren Schülern später viel leichter, die Wörter aufzuschreiben.

Die drei Bände zur phonologischen Bewusstheit bieten mit dem bildlichen Übungsmaterial eine sichere Basis für den späteren Schriftspracherwerb.

Inhaltliche Schwerpunkte
  • Laute zuordnen und verschriften
  • Silbenbögen einzeichnen und Vokale markieren
  • Lautpunkte selbst bestimmen

Übungen zur phonologischen Bewusstheit 3 ist auch als eBook erhältlich.

Inhaltsverzeichnis
1. Vorwort . 2. KonzeptionAufbau des Heftes . Arbeit mit dem Material . Lautzug3. Anlaute . Anlautgrapheme einkreisen (5 Differenzierungsstufen)Anlaute verschriften (4 Differenzierungsstufen)4. Auslaute Auslaute zuordnen - Rahmen ausmalen (3 Differenzierungsstufen) . Auslautgrapheme einkreisen (5 Differenzierungsstufen). Auslaute verschriften. 5. Inlaute (Vokale)Inlaute verschriften. 6. LautlokalisationZugtabelle und Bilder zum Einordnen Lautpositionsbestimmung mit Verschriftung. 7. Lautanalyse . Vokale markierenSilbenbögen einzeichnen.
Silbenbögen einzeichnen und Vokale markieren . 104 Lautpunkte - Verbinden. 110 Lautpunkte - Schneiden und kleben . 120 Lautpunkte selbst bestimmen 125 Schreibplan/Bild-Schreib-Karten 136

Kundenbewertungen

 Autor: H. Schwandt | 01.04.2017

Klasse 1/2 Förderschule
Einfach super

 Autor: I. Buschmeyer | 08.12.2015

Schöne einfache Übungen, die die Lernbereitschaft hoch halten helfen. Viel Abwechslung, leider darf man nicht zu viel abwechseln, wenn das Kind es schön dauerhaft abspeichern soll. Aber so kann man sich immer wieder auf andere Übungen freuen.

 Autor: E. Tausch | 13.11.2011

als ergänzende Übung sehr gut geeignet

 Autor: M. schmalhorst | 10.11.2011

Mir hat das Buch gefallen, wie geschaffen dafür, eine Lerntheke zu bestücken, bzw. in der Freiarbeit zu nutzen.

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