Menü


Trainingsprogamm Lesefertigkeit

Best-
Seller

Karin Hohmann

Trainingsprogamm Lesefertigkeit

Motivierende Arbeitsblätter zum Lesenüben

Das Komplett-Paket zum gezielten Lesetraining - inklusive Hausaufgaben!

Buch, 69 Seiten, DIN A4, 2. und 3. Klasse
ISBN: 978-3-8344-3368-8
Best.-Nr.: 3368

19,95 €*
Details
Kundenbewertungen

Details

Wenn der Leselehrgang abgeschlossen ist, ist es für viele Kinder noch ein weiter Weg zum genauen, schnellen und sinnerfassenden Lesen. Damit diese Kinder nicht auf der Strecke bleiben, können Sie mit den Arbeitsblättern dieses Trainingsprogramms gezielt und Schritt für Schritt die Lesefertigkeiten Ihrer Schüler verbessern.
Die im Schwierigkeitsgrad ansteigenden Trainingsaufgaben sind in fünf Übungsformate gegliedert: genau hinschauen und Unterschiede finden, den Blicksprung schulen, Schriften entschlüsseln und Fehlendes ergänzen, unterschiedliche Spiegelschriften entziffern, Endlos-Sachtexte lesen und Fragen dazu beantworten.
Zu jedem Schwerpunkt gibt es zahlreiche Übungsblätter, ein 3- oder 4-Tage-Hausaufgabentraining sowie Tests.
Um das selbstständige Üben zu erleichtern, gibt es Lösungsblätter für die Selbstkontrolle. So erkennen die Kinder, was sie schon gut können und wo sie noch üben müssen.
Ob in individualisierten Unterrichtsabschnitten, in Fördergruppen oder bei der häuslichen Übung - so macht das Lesenüben allen Kindern Spaß!

Inhaltsverzeichnis
Inhalt
Vorwort5 1 Schau genau! - Unterschiede finden6 Zahlen, Zeichen vergleichen6 Zahlen, Zeichen, Buchstaben vergleichen7 Zahlen, Zeichen, Buchstaben vergleichen8 Wörter vergleichen - Verben, Nomen9 Wörter vergleichen - Nomen, verschiedene Wortarten10 4-Tage-Training - Hausaufgabe11 Wortgruppen und Sätze vergleichen12 Welches Wort gibt es nicht? (ie/ei, b/d)13 Welches Wort gibt es nicht? (b/d/p)14 4-Tage-Training - Hausaufgabe15 Fehler in Wörterschlangen finden16 Test17 Lösungen für die Selbstkontrolle18 2 Augengymnastik - den Blicksprung schulen24 Wörterschlangen unterteilen24 Wörterpyramiden lesen25 Das Satzende finden26 Das Satzende finden27 Lückenwörter einsetzen28 Lückenwörter einsetzen29 Lückenwörter einsetzen30 3-Tage-Training - Hausaufgabe31 3-Tage-Training - Hausaufgabe32 Lösungen für die Selbstkontrolle33 3 Schriften entschlüsseln - Fehlendes ergänzen37 Ungewöhnliche Schriften und Formate lesen37 Ungewöhnliche Schriften und Formate lesen38 Schriften-Mix - Blicksprung trainieren39 Schriften-Mix - Blicksprung trainieren40 Unterschiedliche Schriften entziffern41 Unterschiedliche Schriften entziffern42 Halbschriften entziffern . 43 Halbschriften entziffern . 44 4-Tage-Training - Hausaufgabe45 Witze mit Störzeichen lesen46 4-Tage-Training - Hausaufgabe47 Lösungen für die Selbstkontrolle48
3
Inhalt
4 Über Kopf und verkehrt herum - Spiegelschriften entziffern52 Spiegelschriften - Wörter entschlüsseln, Gedicht lesen52 Spiegelschriften - Sätze entschlüsseln53 Rückwärts lesen54 Rückwärts lesen55 4-Tage-Training - Hausaufgabe56 Test57 Lösungen für die Selbstkontrolle58 5 Endlos-Sachtexte - Fragen beantworten61 Die Hauskatze und ihre Verwandten61 Der Nestbau beginnt62 Ameisen haben keine Zeit63 Bunte Flügel leuchten im Garten64 Training - Hausaufgabe65 Test66 Lösungen für die Selbstkontrolle67 Arbeitsblätter mit größerer Herausforderung
4

Kundenbewertungen

 Autor: K. Ulbrich | 24.06.2015

Das Produkt habe ich noch nicht in einer Klasse ausprobiert, möchte es aber nächstes Jahr in meiner 2. Klasse ausprobieren. Die Aufgaben sind abwechslungsreich, ansprechend, vielseitig und kindgerecht, aber auch herausfordernd.

 Autor: G. geu | 14.08.2014

sehr gut einsetzbar für individuelle Förderung

 Autor: I. Eiwen | 07.03.2012

Fundiertes Trainigsprogramm - verwende es derzeit in der 2. Schulstufe und sehe deutliche Fortschritte bei allen Kindern.
Die Lernkontrollen geben einen guten Überblick, welche Fertigkeiten schon beherrscht werden und in welchen Bereichen noch weitere Übung notwendig ist.

 Autor: J. Zahour | 07.03.2012

gut geeignet zur Individualisierung und Differenzierung

 Autor: K. Fritschmann | 07.03.2012

Das Material hat mir gefallen, weil es unterschiedliche Übungsformen bietet und ich individuell entscheiden kann, wer was noch üben soll. Es kann aber auch als "Lehrgang" verwendet werden.
Außerdem gefällt mir, dass es "kleine Portionen" sind, die ich kurz dazwischen schieben kann. Wenig, aber öfter! Gute Ergänzung!!

 Autor: L. Vogler | 01.12.2011

Meine Schüler (3.Klasse) lieben den Rätselcharakter der Arbeitsblätter. Durch einfache Aufgabenstellungen auch gut für die Freiarbeit geeignet.

 Autor: A. Krummrein | 13.11.2011

Wichtige Bereiche zum Ausbau der Lesekompetenz werden angesspochen und bieten den Kindern Übungsformate, bei denen es auf die Sinnentnahme ankommt. Die Kinder können so gezielt wichtige Lesestrategien ausbauen; die Selbstständigkeit der Kinder wird durch die Möglichkeit der Selbstkontrolle gefördert. Insgsamt stellt das Material eine gute Ergänzung für den Unterricht oder die Hausaufgaen dar.

 Autor: E. Gimpel-Henning | 11.11.2011

im 2. Schulj. einsetzbar zur individ. Leseförderung

abwechslungsreriche Übungen , die den Schülern Spaß machen

 Autor: M. Bekehrti | 10.11.2011

Mit diesen Unterrichtsmaterialien lässt sich sehr gut differenzieren.
Die Kinder können schnell kontrollieren, ob sie die Arbeit richtig erledigt haben.

Schreiben Sie Ihre eigene Kundenmeinung

Nur registrierte Kunden können Bewertungen abgeben. Bitte melden Sie sich mit Ihrem Zugang an oder registrieren Sie sich neu.

* Alle Preise inkl. gesetzl. MwSt. zzgl. Versandkosten (entfallen bei Downloads).

Außerdem empfehlen wir Ihnen