Menü

Den Zahlenraum bis 10 aktiv entdecken

Best-
Seller

Petra Schön, Andrea Pogoda Saam

Den Zahlenraum bis 10 aktiv entdecken

Produktives Üben im Bereich sonderpädagogische Förderung

Modern, differenziert, praktisch!

Buch, 125 Seiten, DIN A4, 1. und 2. Klasse
ISBN: 978-3-8344-3716-7
Best.-Nr.: 3716

Details
Pressestimmen
Kundenbewertungen

Details

In diesem Band steht das produktive Üben im Vordergrund: Die Schüler werden aufgefordert, Beziehungen zwischen einzelnen Aufgaben zu knüpfen und Zusammenhänge herzustellen. Dabei entdecken sie aktiv eigene Lösungswege in ihrem individuellen Lerntempo. Dieser Praxisband bietet über 100 Kopiervorlagen mit Aufgaben im Zahlenraum bis 10. Die Aufgaben sind vor allem für Kinder mit sonderpädagogischem Förderbedarf konzipiert, eignen sich aber ebenso zur Differenzierung in der ganzen Grundschulklasse.
Je nach Leistungsstand können Sie aus verschiedenen Arbeitsblättern zu insgesamt 15 Themenbereichen wählen. Zum Einsatz kommen dabei bewährte Anschauungsmittel wie Wendeplättchen, Zahlenreihe oder Rechengeld.
Zusätzlich enthält der Band Lernzielkontrollen und Kopfrechen-Hausaufgaben.

Pressestimmen

"[...] Vor allem für Kinder mit besonderem Förderbedarf, aber auch zur Differenzierung in der Grundschule."
Fördermagazin 10/2007

"[...]Produktives Üben und aktiv-entdeckendes Lernen werden in den Mittelpunkt gestellt."
Fördermagazin 04/2008

Kundenbewertungen

 Autor: C. Eberhardt | 27.12.2018

Ansprechende Gestaltung, vielfältige Einsatzmöglichkeiten sowohl in Vorschulen als auch in Grund- und Förderschulen sowie im Erwachsenenunterricht bei Erwachsenen mit erhöhtem Förderbedarf. Es werden ganz unterschiedliche Kompetenzen gefördert, wie z.B. Rechnen, Malen, freies Sprechen. Auch im Bereich der Alphabetisierung ist es gut einsetzbar.

 Autor: C. Eberhardt | 27.12.2018

Ansprechende Gestaltung, vielfältig einsetzbar sowohl in der Grundschule bei guten und schwächeren Schülern, in der Vorschularbeit als auch im Bereich von Förderschulen sowie im Unterricht bei förderbedürftigen Erwachsenen, klar strukturiert, ermöglicht produktives aktives Üben, Differenzierungen möglich.

 Autor: I. Schluckwerder | 27.12.2016

Einsatz geplant für ein Kind mit Förderschwerpunkt geistige Entwicklung.

 Autor: B. Gesswein | 22.11.2015

Klar strukturiertes Zusatzmaterial für alle die M- Unterricht Zahlenraum bis 10 in der Förderschule geben.

 Autor: C. Roling | 27.11.2013

sehr übersichtliche Arbeitsblätter, kleinschrittig

 Autor: U. Wermke | 13.03.2012

Dieses Arbeitsheft bietet viele übersichtliche und differenzierte Arbeitsblätter. Gerade für Schüler mit Lernschwierigkeiten sind diese Arbeitsmaterialien zum selbstständigen bearbeiten motivierend. Schön, dass es auch Lernzielkontrollen gibt.

 Autor: B. Zbinden-Amstutz | 10.03.2012

Gutes, brauchbares Arbeitsmaterial für gute und schwächere Schüler.

 Autor: B. Borchert | 10.03.2012

In diesem Buch finde ich tolle Anregungen für meinen Unterricht. Da in unserer Klasse kein frontaler Unterricht stattfindet, sondern nach dem Wissensstand die Angebote unterbreitet werden ist das genau die Unterstützung und Anregung die ich benötige.

 Autor: C. Emrich | 07.03.2012

Seitenaufbau klar und übersichtlich; produktives Üben wird ermöglicht; Illustration der Minusaufgaben bei Plättchen visuell z.T. schwierig zu erkennen; Idee der Rechensprechblätter v.a. für sprachlich schwache Kinder sehr gut, bitte ausbauen!

 Autor: M. Morsi-Gentner | 07.03.2012

Sehr gut für den Anfangsunterricht in der Förderschule. (M.Morsi)

Schreiben Sie Ihre eigene Kundenmeinung

Nur registrierte Kunden können Bewertungen abgeben. Bitte melden Sie sich mit Ihrem Zugang an oder registrieren Sie sich neu.

* Alle Preise inkl. gesetzl. MwSt. zzgl. Versandkosten (entfallen bei Downloads).

Außerdem empfehlen wir Ihnen