Menü


Den Zahlenraum bis 10 aktiv entdecken

Best-
Seller

Petra Schön, Andrea Pogoda Saam

Den Zahlenraum bis 10 aktiv entdecken

Produktives Üben im Bereich sonderpädagogische Förderung

Modern, differenziert, praktisch!

Buch, 125 Seiten, DIN A4, 1. und 2. Klasse
ISBN: 978-3-8344-3716-7
Best.-Nr.: 3716

Details
Pressestimmen
Kundenbewertungen

Details

In diesem Band steht das produktive Üben im Vordergrund: Die Schüler werden aufgefordert, Beziehungen zwischen einzelnen Aufgaben zu knüpfen und Zusammenhänge herzustellen. Dabei entdecken sie aktiv eigene Lösungswege in ihrem individuellen Lerntempo. Dieser Praxisband bietet über 100 Kopiervorlagen mit Aufgaben im Zahlenraum bis 10. Die Aufgaben sind vor allem für Kinder mit sonderpädagogischem Förderbedarf konzipiert, eignen sich aber ebenso zur Differenzierung in der ganzen Grundschulklasse.
Je nach Leistungsstand können Sie aus verschiedenen Arbeitsblättern zu insgesamt 15 Themenbereichen wählen. Zum Einsatz kommen dabei bewährte Anschauungsmittel wie Wendeplättchen, Zahlenreihe oder Rechengeld.
Zusätzlich enthält der Band Lernzielkontrollen und Kopfrechen-Hausaufgaben.

Inhaltsverzeichnis
Inhalt
Einführung VorwortZum mathematischen Konzept. Zum Umgang mit den ArbeitsblätternDie Kopfrechen-Hausaufgaben. Die LernzielkontrollenArbeitsblätter zu den einzelnen Themen 1 Mengen2 Zahlenreihen3 Kraft der 5 4 Größer - kleiner - gleich . 5 Zahlzerlegungen. 6 Addition bis 10 . 7 Subtraktion bis 108 Addition und Subtraktion bis 10. 9 Tauschaufgaben. 10 Rechentürme und Nachbaraufgaben. 11 Umkehraufgaben und Zahlenstrahl 12 Zahlenmauern . 13 Ergänzungsaufgaben. 14 Rechengeschichten . 8 30 34 39 41 56 66 71 74 77 81 86 92 97 4 5 6 6 7
15 Rechnen mit Geld102 Kopfrechen-Hausaufgaben Zahlenreihen112 Zahlzerlegungen112 Addition und Subtraktion bis 10. 113 Lernzielkontrollen (LZK) 1. Lernzielkontrolle zu Kapitel 1 und 2 . 114 2. Lernzielkontrolle zu Kapitel 3115 3. Lernzielkontrolle zu Kapitel 4 bis 6117 4. Lernzielkontrolle zu Kapitel 7 bis 10 . 120 5. Lernzielkontrolle zu Kapitel 11 bis 15 123

Pressestimmen

"[...] Vor allem für Kinder mit besonderem Förderbedarf, aber auch zur Differenzierung in der Grundschule."
Fördermagazin 10/2007

"[...]Produktives Üben und aktiv-entdeckendes Lernen werden in den Mittelpunkt gestellt."
Fördermagazin 04/2008

Kundenbewertungen

 Autor: I. Schluckwerder | 27.12.2016

Einsatz geplant für ein Kind mit Förderschwerpunkt geistige Entwicklung.

 Autor: B. Gesswein | 22.11.2015

Klar strukturiertes Zusatzmaterial für alle die M- Unterricht Zahlenraum bis 10 in der Förderschule geben.

 Autor: C. Roling | 27.11.2013

sehr übersichtliche Arbeitsblätter, kleinschrittig

 Autor: U. Wermke | 13.03.2012

Dieses Arbeitsheft bietet viele übersichtliche und differenzierte Arbeitsblätter. Gerade für Schüler mit Lernschwierigkeiten sind diese Arbeitsmaterialien zum selbstständigen bearbeiten motivierend. Schön, dass es auch Lernzielkontrollen gibt.

 Autor: B. Zbinden-Amstutz | 10.03.2012

Gutes, brauchbares Arbeitsmaterial für gute und schwächere Schüler.

 Autor: B. Borchert | 10.03.2012

In diesem Buch finde ich tolle Anregungen für meinen Unterricht. Da in unserer Klasse kein frontaler Unterricht stattfindet, sondern nach dem Wissensstand die Angebote unterbreitet werden ist das genau die Unterstützung und Anregung die ich benötige.

 Autor: C. Emrich | 07.03.2012

Seitenaufbau klar und übersichtlich; produktives Üben wird ermöglicht; Illustration der Minusaufgaben bei Plättchen visuell z.T. schwierig zu erkennen; Idee der Rechensprechblätter v.a. für sprachlich schwache Kinder sehr gut, bitte ausbauen!

 Autor: M. Morsi-Gentner | 07.03.2012

Sehr gut für den Anfangsunterricht in der Förderschule. (M.Morsi)

Schreiben Sie Ihre eigene Kundenmeinung

Nur registrierte Kunden können Bewertungen abgeben. Bitte melden Sie sich mit Ihrem Zugang an oder registrieren Sie sich neu.

* Alle Preise inkl. gesetzl. MwSt. zzgl. Versandkosten (entfallen bei Downloads).

Außerdem empfehlen wir Ihnen