Details
Lesen einfach nicht lernen. Dabei sind es oft Grundlagen, die Probleme verursachen. Die Schüler können Buchstaben nicht sicher benennen und diese nicht zu Wörtern synthetisieren - zwei wichtige Voraussetzungen für das sinnentnehmende Lesen.
Das vorliegende E-Book bietet Ihnen jetzt ein vielfach praxisbewährtes Material, um mit Ihren Schülern an eben diesen Problemen zu arbeiten.
Mithilfe eines einfachen Diagnosetests und passender Fördermaterialien
können Sie jeden Schüler zunächst in eine von fünf Lesestufen einstufen und anschließend passgenau fördern. Dank der klaren Materialgestaltung konzentrieren sich die Schüler beim Üben ganz auf den Leseprozess und werden nicht abgelenkt oder überfordert. Die Lesefortschritte werden für alle Schüler auf der materialbegleitenden Leselerntreppe sichtbar. Zusätzlich ermöglicht ein einfacher Selbsteinschätzungsbogen, den eigenen Leselernprozess zu reflektieren und neue Übungsziele zu formulieren.
In einem einführenden methodisch-didaktischen Kommentar erhalten Sie in kompakter Form wichtige Hinweise, Anregungen und Tipps zur Arbeit mit den Fördermaterialien.
"Die grundlegende Lesefertigkeit trainieren" ist auch als Print-Ausgabe erhältlich.
Sie können E-Books auf Ihrem PC mit dem Adobe-Reader sowie auf allen PDF-fähigen E-Book-Readern lesen. Alle E-Books sind so angelegt, dass Sie die Seiten einfach auf DIN-A4-Größe ausdrucken und direkt als Kopiervorlage nutzen können.
- Ihr Vorteil: Direkt nach Beendigung des Bestellprozesses können Sie die gekauften Materialien herunterladen und sofort einsetzen.
- Alle weiteren Vorteile der E-Books sowie Hinweise zur Lizenz erfahren Sie hier!
Kundenbewertungen
Insbesondere für Kinder/Jugendliche mit Schwierigkeiten beim Lesen besonders geeignet, da kleinschrittig angelegt.
Ich verwende das Material für einzelne Schüler der Abschlussstufe, die bisher noch nicht das Lesen i.e.S. erlernt haben.
gut einsetzbares Lesetrainingsmaterial ab Klasse 3, aber auch noch in höheren Klassen
macht Spaß mit dem Material zu arbeiten
Zu empfehlen ist dieses Produkt allen Lehrpersonen und Therapeuten, die Kinder fördern, die sehr schwer das lesen erlernen.
Materialqualität wie vorher erwähnt nicht ganz so gut.
Die Übungen haben meiner Tochter (1. Schuljahr) prima geholfen beim Lesen Lernen. Sie hatte anfangs Schwierigkeiten beim Zusammensetzen der Buchstaben. Auf Empfehlung Ihrer Lehrerin habe ich das Buch über mehrere Monate mit ihr durchgearbeitet. Die Übungen sind leicht verständlich (auch für Mütter), meine Tochter war nicht überfordert und sie liest inzwischen gut und gerne. Ich kann das Buch sehr empfehlen.
Das Diagnosematerial ermöglicht einen schnellen Überblick, welche Lesekenntnisse ein Kind hat und wo die Schwierigkeiten liegen und bietet das dazu passende Fördermaterial. Ich habe das Material sowohl in Klasse 1 der Grundschule als auch in der Förderschule eingesetzt.
Die Kinder sind sehr motiviert, die nächsthöhere LeseLernstufe zu erreichen.
Habe das vorliegende Diagnostik- und Fördermaterial sofort in Klasse 5 eingesetzt. Gutes Diagnostikmaterial, sehr umfangreiches Fördermaterial.
Schreiben Sie Ihre eigene Kundenmeinung
Nur registrierte Kunden können Bewertungen abgeben. Bitte melden Sie sich mit Ihrem Zugang an oder registrieren Sie sich neu.
* Alle Preise inkl. gesetzl. MwSt. zzgl. Versandkosten (entfallen bei Downloads).
Außerdem empfehlen wir Ihnen
-
Leseförderung differenziert: Die Großstadtreporter
Mit den Schülerreportern unterwegs - Sinnentnehmendes Lesen üben mit motivierenden Erzähl- und Sachtexten!
Buch, 108 Seiten, DIN A4, 7. bis 9. Klasse -
Übungen zur phonologischen Bewusstheit 3
So gelingt Ihren Schülern sicher der Sprung von der laut- zur schriftsprachlichen Ebene!
Buch, 142 Seiten, DIN A4, 1. und 2. Klasse -
Sinnentnehmendes Lesen üben: Wortebene
Das umfassende Material zur Entwicklung der Lesekompetenz auf der Wortebene!
Buch, 110 Seiten, DIN A4, 2. bis 4. Klasse