Menü

Westcoast - School Office Bag

Best-
Seller

Die Taschen von GREENLAND
Lehrertasche - für Sie ausgewählt

Westcoast - School Office Bag

Handgefertigtes Modell aus naturbelassenem Büffelleder - groß, robust und standhaft

Ein Klassiker fürs ganze Leben!

Aktentasche, B41 x H31 x T19 cm, Material: Büffelleder
Best.-Nr.: DL0000

239,00 €*
Details
Kundenbewertungen

Details

Ein Design, das Geschichte geschrieben hat: Die klassische Lehrertasche aus naturbelassenem Büffelleder, ölgewaschen, ungefärbt und handgefertigt bietet viel Platz für Ihre Unterlagen.
Das geölte rustikale Leder verändert bei Gebrauch sein Erscheinungsbild. Kratzer können anfangs einfach von der Oberfläche weggerieben werden, später wird das Leder unempfindlicher. Das Leder muß weder nachbehandelt noch gepflegt werden. Das hochwertige Leder wird auch mit der Zeit weicher, dadurch vergrößert sich zusätzlich das Fassungsvermögen der Altentasche!
Das besondere Plus: Die Westcoast-Taschen in unserem Shop werden speziell für unsere Lehrerkunden an allen Stellen, welche einer erhöhten Belastung ausgesetzt sind, wie die Halterung für den Tragegurt, mit speziellen Materialverstärkungen versehen - damit die Taschen ein Lehrerleben lang halten!

Bitte beachten Sie: Jede Tasche für sich ist ein Unikat, deshalb können die Fotos (Farbe und Lederstruktur) von der gelieferten Ware in Nuancen abweichen.

Ausstattung:
  • Hauptfach ist in drei Fächer durch zwei Reißverschlussfächer unterteilt
  • mittleres Hauptfach ist geeignet für einen großen DIN-A4-Ordner, die beiden äußeren für zwei weitere kleine DIN-A4-Ordner
  • vorderes Hauptfach mit Handyfach sowie zwei Stiftschlaufen und drei Visitenkartenfächern
  • hinteres Hauptfach mit Reißverschlussfach auf der Innenseite
  • Tasche schließt mit zwei Steckverschlüssen an der Taschenklappe
  • zwei Fronttaschen, ein Reißverschlussfach, sowie ein großes Einsteckfach unter der Taschenklappe für weitere DIN-A4-Unterlagen
  • Reißverschlussfach an der Rückseite
  • verstell- und abnehmbarer Schultergurt aus Leder
  • robuster Tragegriff aus Leder
  • Gewicht: 2,4 kg / Volumen: 19,0 l

Kundenbewertungen

 Autor: D. Kunofsky | 09.07.2019

langlebig - von wegen!
Bereits nach 3 Wochen ist der kleine "Riemen" an der vorderen rechten Schnalle (die wie eine Gürtelschnalle aussieht) abgerissen. Hier konnte ich mir noch mit einem simplen Gummiring helfen, denn sonst hätte sich die verstellbare "Gürtelschnalle" bei offener Tasche immer selbst ausgefädelt.
Nach knapp 2 Jahren ist die vordere rechte Schnalle ("Schulranzenverschluss") komplett abgerissen. Glücklicherweise konnte ich dieses noch als Garantiefall richten lassen. Ist aber trotzdem ärgerlich.
Heute dann die nächste böse Überraschung: die Lederschlaufe an der Seite, wo der Karabinerhaken vom Schultertragegurt eingehängt wird, ist komplett abgerissen, als ich nach Unterrichtsende meine Tasche umhängen wollte. Tja, und leider ist diese Tasche aktuell 3 Jahre und 1 Monat alt, d.h. nix mehr mit Garantie, Reklamation leider ohne Erfolg (wobei die Dame am Telefon vom Persen-Verlag wirklich sehr nett und verständnisvoll war - sie kann ja auch nix dafür...).
Ich bin tatsächlich stinksauer, denn schließlich
a) hat diese Tasche einen stolzen Preis (239,-€)
b) wird sie als besonders robust und langlebig beworben
c) gehe ich pfleglich mit der Tasche um - sie wird lediglich vom Auto in mein Klassenzimmer bzw. in mein Arbeitszimmer getragen.
Hätte ich mir im Internet irgendeine billige Tasche bestellt, die sich dann nach kurzer Zeit als "China-Ramsch" entpuppt, hätte ich das ganze unter "blöd gelaufen" abgehakt. Aber da ich durchaus bereit war, in einem Fachgeschäft für Qualitätsware auch etwas mehr Geld auszugeben, ärgert mich das echt enorm! Mein alter Lederschulranzen hat insg. 20 Jahre gehalten (Schule, Studium, Referendariat und dann als Lehrertasche). Und dieses teure "Glump", wie man bei uns so schön sagt, kann ich nach 3 Jahren entsorgen bzw. muss ich sehen, ob ich einen Sattler auftreibe, der das Malheur evtl. wieder richten kann.
Ganz ehrlich - ich weiß, wo ich KEINE TASCHE MEHR kaufe!

 Autor: H. Bruckner | 01.04.2019

Vielen Dank für die schnelle und unkomplizierte Zusendung. Die Tasche macht einen sehr guten Eindruck in Bezug auf Lederqualität, Verarbeitung und Ausstattung. Die vielen Fächer sind für mich wichtig beim Organisieren der unterschiedlichen Unterrichtsunterlagen!
Ich bin absolut zufrieden und hoffe, dass sie lange hält...

 Autor: K. Kolb | 21.02.2019

Die Tasche ist optisch sehr schön.
Man sollte sich nur klar machen: Jedes Fach hat logischerweise eine max. Füllbreite und wenn das hintere Fach z.B. sehr voll ist, passt davor entsprechend weniger rein. Wenn also ein dicker Order (wie auf der weiße auf dem Bild) drin ist, können nur 2 bis max 3 Schnellhefter noch rein, sonst geht die Tasche nicht mehr zu. Ebenso nicht, wenn man die dazugehörige Faulenzer-Federtasche quer obendrauf legen will, denn die beiden Laschen vorn rasten nur an dem einen vorgesehenen Loch ein und die Federtasche ist dann zu hoch.
Wenn im Handyfach Dinge wie Klebestift sind, passen dort ins große Fach auch kaum noch A 4- Hefter, weil eben die max. Tiefe erreicht ist.
Ich hoffe, dass der Tragegriff im Laufe der Zeit (aktuell seit 5 Wochen in Benutzung) noch weicher wird, so ist er sehr hart anzufassen.
Meine Tasche ist leider auch deutlich schwerer als angegeben (leer 2540g; ohne Tragegurt, den ich aber brauche, 2326g), also gefüllt wirklich eine sportliche Herausforderung!

 Autor: S. Rieger-Paxian | 29.07.2018

Gute Qualität

 Autor: M. Herbst | 21.12.2015

sehr gute Qualität (echtes Leder, Handarbeit)
sehr viel Stauraum (auch Laptop und Frühstück passen mit hinein)
durch die vielen Fächer ist eine gute Ordnung möglich
im Vergleich mit einer anderen Tasche gleicher Größe ist die Westcoast 400g leichter
schade ist, dass in die 2 vorderen Fächer kein Chefkalender A5 passt
hat keine Füße - steht mit voller Fläche auf dem Boden

 Autor: S. Behnke | 20.01.2014

Sehr zufrieden

 Autor: S. Baumgärtner | 17.06.2013

"Ein Klassiker fürs ganze Leben"? - das wird sich in der Praxis zeigen, ich hoffe es zumindest ;-) Benutze die Tasche nun seit 4 Wochen und bin mit der durchdachten Gestaltung des Innenlebens, der Qualität des Leders und der aufwendigen Verarbeitung äußerst zufrieden. Service und Lieferung waren auch Top!

 Autor: P. Rehmer | 22.05.2013

Ich bin mit dieser Tasche sehr zufrieden. Das Leder ist wirkich toll und es passt auch alles rein

Schreiben Sie Ihre eigene Kundenmeinung

Nur registrierte Kunden können Bewertungen abgeben. Bitte melden Sie sich mit Ihrem Zugang an oder registrieren Sie sich neu.

* Alle Preise inkl. gesetzl. MwSt. zzgl. Versandkosten (entfallen bei Downloads).

Außerdem empfehlen wir Ihnen