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FAQs

Welche Fristen gelten für die kommenden Ausschreibungen?
Für die weiteren Ausschreibungen in 2017 gelten folgende Fristen:

EXTRA-KLASSE – August 2017:
Teilnahmeschluss 31.08.2017  // Geöffnet für Projekte aus dem Zeitraum 01.06.2017 bis 31.08.2017

EXTRA-KLASSE – September 2017:
Teilnahmeschluss 30.09.2017  // Geöffnet für Projekte aus dem Zeitraum 01.07.2017 bis 30.09.2017

EXTRA-KLASSE – Oktober 2017:
Teilnahmeschluss 31.10.2017  // Geöffnet für Projekte aus dem Zeitraum 01.08.2017 bis 31.10.2017

EXTRA-KLASSE – November 2017:
Teilnahmeschluss 30.11.2017  // Geöffnet für Projekte aus dem Zeitraum 01.09.2017 bis 30.11.2017

EXTRA-KLASSE – Dezember 2017:
Teilnahmeschluss 31.12.2017  // Geöffnet für Projekte aus dem Zeitraum 01.10.2017 bis 31.12.2017

Sind Mehrfachbewerbungen erlaubt?
Folgende Mehrfachbewerbungen sind erlaubt:
Zum Einen können sich mehrere Lehrerinnen und Lehrer einer Schule mit unterschiedlichen Projekten am Wettbewerb beteiligen.
Zum Anderen kann ein und dasselbe Projekte auch bei mehreren monatlichen Ausschreibungen eingereicht werden, solange es die Vorgaben für den Veranstaltungszeitraum – siehe oben – erfüllt.

Wie wird der Gewinn ausgezahlt?
Der Gewinn wird ausschließlich an Schulen oder an Schulen zugehörige öffentliche Körperschaften (z. B. Förderverein) ausgezahlt.
Für die Auszahlung wird eine entsprechende Rechnung oder die Angabe eines Spendenkontos benötigt.
Eine Auszahlung an Privatkonten oder eine Barauszahlung ist nicht möglich.

Welche Bewerbungen können nicht berücksichtigt werden?
Nicht berücksichtigt werden alle Bewerbungen, die den inhaltlichen, formalen und terminlichen Kriterien der Ausschreibung nicht entsprechen. Zudem nimmt PERSEN selbstverständlich keine Teilnahmebeiträge mit obszönen, rassistischen, gewaltverherrlichenden oder beleidigenden Inhalten an.