Rätsel und Spiele
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54 schnelle Mathe-Spiele für den Anfangsunterricht
Tolle Mathe-Spiele für den Anfangsunterricht - einfach, schnell und ohne großen Aufwand einsetzbar!
Mappe mit Kopiervorlagen, 28 Seiten, DIN A4, 1. Klasse -
Einfache Rechenspiele
Addition und Subtraktion bis 100Differenziertes Übungsmaterial im Zahlenraum bis 100!
Buch, 104 Seiten, DIN A4, 2. Klasse -
Einfache Rechenspiele
ZehnerübergangSpielend über den Zehner rechnen!
Buch, 104 Seiten, DIN A4, 1. Klasse -
Knobelaufgaben im Zahlenraum bis 20
Differenzierte Arbeitsmaterialien für den offenen UnterrichtJederzeit die passende Knobelaufgabe!
Buch, 70 Seiten, DIN A4, 1. und 2. Klasse -
Fixe Zehn
Ein Spiel für schnelle RechenköpfeHier wird um die Wette addiert!
Kartenspiel, 27 Spielkarten, 3 Anleitungskarten, in Kunstoffbox, 1. und 2. Klasse -
Gewichte-Quartett
Vorstellungen von Gewichten aufbauenIst das so schwer? Ihre Schüler können das bald einschätzen!
Lernspiel, 32 Karten, für 2-4 Spieler, 2. bis 4. Klasse -
Längen-Quartett
Vorstellungen von Längen aufbauenIst das so groß? Ihre Schüler können das bald einschätzen!
Lernspiel, 32 Karten, für 2-4 Spieler, 2. bis 4. Klasse -
Uhrzeiten-Quartett
Ob analog oder digital - so ist das Uhrzeitentraining ein Kinderspiel!
Kartenspiel, 33 Karten, vierfarbig, beidseitig bedruckt, in Kunststoffbox, 1. und 2. Klasse -
Blitztraining Kopfrechnen - Stufe 1
Sicherheit im Kopfrechnen - schnell, mit Spaß und effektiv!
Kartenspiel, 110 Karten, farbig, beidseitig bedruckt, in Kunststoffbox, 3. und 4. Klasse -
Blitztraining Kopfrechnen - Stufe 2
Sicherheit im Kopfrechnen - schnell, mit Spaß und effektiv!
Kartenspiel, 110 Karten, farbig, beidseitig bedruckt, in Kunststoffbox, 3. und 4. Klasse -
Blitztraining Kopfrechnen - Stufe 3
Sicherheit im Kopfrechnen - schnell, mit Spaß und effektiv!
Kartenspiel, 110 Karten, farbig, beidseitig bedruckt, in Kunststoffbox, 3. und 4. Klasse -
Blitztraining Kopfrechnen - Stufe 4
Sicherheit im Kopfrechnen - schnell, mit Spaß und effektiv!
Kartenspiel, 110 Karten, farbig, beidseitig bedruckt, in Kunststoffbox, 3. und 4. Klasse -
Blitztraining Kopfrechnen - Stufe 5
Sicherheit im Kopfrechnen - schnell, mit Spaß und effektiv!
Kartenspiel, 110 Karten, farbig, beidseitig bedruckt, in Kunststoffbox, 3. und 4. Klasse -
Calculi
Spielerisch Überschlagen und Kopfrechnen üben!
Lernspiel, 36 Spielkarten, 120 Chips, für 2-4 Spieler, 2. bis 4. Klasse -
Denken und Legen - Spiele mit Tetrodomo
Lege- und Bauspiel mit farbigen Würfelelementen aus Holz, Spielfeld und SpielkartenRäumliches Vorstellungsvermögen und strategisches Denken spielerisch fördern!
Lernspiel, 1 Spielfeld, 12 Würfelelemente, 16 Spielkarten, 16 Spielvorlagen, 1 Stoffbeutel, ab 1 Spieler, 1. bis 4. Klasse -
Die Wahrscheinlichkeits-Box Grundschule
Zufallsversuche durchführen und auswerten, Gewinnchancen einschätzenMit Forscheraufgaben und Tippkarten dem Zufall auf die Spur kommen
Lernspiel, ab 1 Spieler, 2. bis 4. Klasse -
Erweiterungsset I zum Spiegel-Tangram 2.0
Und jetzt wird um die Wette gespiegelt!
Lernspiel, Formen und Spiegelbuch, ab 1 Spieler, 3. und 4. Klasse -
Erweiterungsset II zum Spiegel-Tangram 2.0
Und jetzt wird um die Wette gespiegelt!
Lernspiel, Zusatzkarten für Spiegel-Tangram 2.0, ab 1 Spieler, 3. und 4. Klasse -
Erweiterungsset Spiegel-Tangram
Entdeckungen mit dem SpiegelUnd jetzt wird um die Wette gespiegelt!
Lernspiel, 7 geometrische Formen, 1 Spiegel mit Kunststofffüßen, 1. und 2. Klasse -
Geld-Quartett
Preisvorstellungen aufbauenIst das so teuer? Ihre Schüler können das bald einschätzen!
Lernspiel, 32 Karten, für 2-4 Spieler, 2. bis 4. Klasse -
Geoflux
Ein Legespiel zum Entdecken und Gestalten geometrischer FormenFormen erkennen und erfinden
Lernspiel, 48 Aufgaben- und Lösungskarten, je ein Formensatz für Klasse 3 und 4, Lehrerkommentar, ab 1 Spieler, 3. und 4. Klasse -
Geometrie mit Winkelplättchen
Formen erkennen und erfinden - mit Winkelplättchen und umfangreicher AufgabenkarteiVielseitiges Geometrie-Material, um das kreative Potential Ihrer Schülern zu entfalten!
Lernspiel, 27 Winkelplättchen, 64 Aufgabenkarten auf 32 A5-Karteikarten, Lehrerbegleitheft, für 1-2 Spieler, 1. bis 4. Klasse -
Geometrie mit Winkelplättchen - Erweiterungsset
27 Winkelplättchen als Erweiterung zum Lernspiel: Geometrie mit WinkelplättchenNachbestell-Set für Geometrie mit Winkelplättchen
Lernspiel, 27 Winkelplättchen Erweiterungsset, für 1-2 Spieler, 1. bis 4. Klasse -
Jede Menge - Vom Zählen zum Rechnen
Kartenspiel für blitzschnelle Anzahlerfassung und -ergänzung im Zahlenraum bis 10Mit fröhlichen Elefanten das Erfassen von Anzahlen spielerisch fördern!
Lernspiel, 11 Zahlenkarten, 72 Spielkarten, 40 Blättchen, für 2-4 Spieler, ab 5 Jahren, 1. bis 4. Klasse -
Mirakel - Spiegeln im Kopf mit Köpfchen
Geometrie-Kartenspiel mit Zauberspiegel: Figurenpaare finden, drehen und zusammenfügenEine kopfgeometrische Übung, die räumliches Vorstellungsvermögen fördert!
Lernspiel, 10 Kartensätze à 24 Karten, 1 Miraspiegel, für 1-4 Spieler, 1. bis 4. Klasse -
MultiCubi - Würfelgebäude auf dem Spiegel
Verschiedene Bauwerke auf Kartenansichten mit Holzwürfelelementen auf einem Spiegel nachbauenVariantenreiches Spiel, um das räumliche Vorstellungsvermögen Ihrer Schüler zu schulen!
Lernspiel, 15 Würfelelemente, 1 Spiegel, 3 Würfel, 66 Spielkarten, ab 1 Spieler, 1. bis 4. Klasse -
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Parketto
Mit Parkettierungen, Formen und Symmetrien experimentierenSpielerisch die Gesetzmäßigkeiten und Regeln in Mustern lernen!
Lernspiel, 96 Karton-Musterkarten, 24 Aufgabenkarten, 20 Lösungskarten, Lehrerkommentarheft, ab 1 Spieler, 3. bis 6. Klasse -
Potzklotz
Ein raumgeometrisches SpielEin Denkspiel, das Ihre Schüler und Sie in seinen Bann zieht!
Lernspiel, 5 Holzwürfel, 56 Spielkarten, 1 Spielplan, für 2-6 Spieler, 1. und 2. Klasse -
Rechen-Dominos: Zahlenraum bis 10
Mit Spiel und Spaß sicher durch die Zahlenräume!
Kartenspiel, 110 Karten, vierfarbig, beidseitig bedruckt, in Box, 1. und 2. Klasse -
Rechen-Dominos: Zahlenraum bis 100
Mit Spiel und Spaß sicher durch die Zahlenräume!
Kartenspiel, 110 Karten, vierfarbig, beidseitig bedruckt, in Box, 1. und 2. Klasse -
Rechen-Dominos: Zahlenraum bis 20
Mit Spiel und Spaß sicher durch die Zahlenräume!
Kartenspiel, 110 Karten, vierfarbig, beidseitig bedruckt, in Box, 1. und 2. Klasse -
Schauen und Bauen 2
Spiele mit dem SomawürfelBeim Schauen & Bauen räumliches Vorstellungsvermögen entwickeln!
Lernspiel, 84 Aufgabenkarten, Begleitheft, 1 bunter Somawürfel aus Holz, ab 1 Spieler, 3. und 4. Klasse -
Somawürfel einzeln
Jedem Kind seinen Somawürfel!
1 Somawürfel aus 7 farbig lackierten Holzteilen, 3. und 4. Klasse -
Spiegel-Tangram
Ein spannendes Denkspiel: Symmetrische Figuren spielerisches entdecken
Lernspiel, 12 Kartensätze à 16 Karten, 1 Spiegel, 7 geometrische Formen, ab 1 Spieler, 1. und 2. Klasse -
Spiegel-Tangram 2.0
Entdeckungen mit dem SpiegelbuchUnd jetzt wird um die Wette gespiegelt!
Lernspiel, 12 Kartensätze à 16 Karten, 1 Spiegelbuch, 7 Formen, ab 1 Spieler, 3. und 4. Klasse -
SpielMAL
Das starke Spiel zum EinmaleinsDas Einmaleins spielend üben!
Lernspiel, 100 Karten, für 2-6 Spieler, 2. bis 4. Klasse -
Symmetrie-Quartett
Vorstellungen zur Spiegelsymmetrie aufbauenSpiegelsymmetrisch? Wieviele Spiegelachsen? Ihre Schüler können das bald einschätzen!
Lernspiel, 32 Karten mit 8 Quartetten, ab 2 Spieler, 1. bis 4. Klasse -
Tetrodomo 3D-Puzzle
Lege- und Bauspiel mit farbigen Würfelelementen aus HolzRäumliches Vorstellungsvermögen spielerisch trainieren!
Lernspiel, 12 Würfelelemente, ab 1 Spieler, 1. bis 4. Klasse -
Tetrodomo 3D-Puzzle - 10er-Satz
Lege- und Bauspiel mit farbigen Würfelelementen aus Holz - im 10er-VorteilssatzRäumliches Vorstellungsvermögen spielerisch trainieren!
Lernspiel, 10er-Satz, je 12 Würfelelemente, ab 1 Spieler, 1. bis 4. Klasse
* Alle Preise inkl. gesetzl. MwSt. zzgl. Versandkosten (entfallen bei Downloads).
Unterrichtsmaterialien Grundschule: Rätsel und Spiele
In der Kategorie "Mathematik - Rätsel und Spiele" finden Sie Arbeitsblätter und Kopiervorlagen für Ihren Unterricht im Fach Mathematik für alle Klassenstufen der Grundschule, mit denen Sie Ihren Arbeitsaufwand im Schul- und Unterrichtsalltag der Grundschule minimieren.
Einfach einsetzbar ist das speziell für die 1. Klasse konzipierte Sammelwerk 54 schnelle Mathe-Spiele für den Anfangsunterricht. Verwenden Sie es, wenn die Konzentration nachlässt, trainieren Sie das pränumerische Verständnis und üben beim gemeinsamen Spielen Sozialkompetenz ein.
Rechen-Dominos: Zahlenraum bis 10 ist ein für die 1. und 2. Klasse gedachtes Kartenspiel aus 110 Karten, vierfarbig und beidseitig bedruckt. Es übt Addition und Subtraktion ein und verwendet mit dem allseits bekannten Domino ein beliebtes Spiel, das keine Einführung erfordert. Auch erhältlich in der Fortführung Rechen-Dominos: Zahlenraum bis 100.
Das Geld-Quartett baut Preisvorstellungen auf und gehört zu unseren Bestsellern. Es ist ab der 2. Klasse einsetzbar. Die Themen Gewichte und Längen werden in weiteren Lernspielen abgehandelt.
Das Blitztraining Kopfrechnen - Stufe 1 übt effektiv Sicherheit im Kopfrechnen ein. Gestaffelt für die 3. und 4. Klasse führen fünf Kartenspiele an Rechenmuster und typische Fehlerquellen heran. Die Spiele sind vielfältig einsetzbar (auch als ein Spiel auf Zeit) und für den Inklusionsunterricht geeignet.
Die meisten Bergedorfer Unterrichtshilfen sind neben der klassischen Print-Ausgabe auch als E-Book erhältlich. Kurze Unterrichtseinheiten zum Herunterladen und Download-Materialien zu besonderen Anlässen und Ereignissen erleichtern Ihnen zusätzlich die digitale Unterrichtsvorbereitung.