25,99 €

Bitte wählen Sie ein Kapitel:

Bild

Kapitel

Versandkostenfrei ab 59,- €

*Inkl. gesetzl. MwSt., zzgl. Versandkosten (entfallen bei Downloads).

Kinder mit Rechenschwierigkeiten lösen bis zum Ende der Grundschulzeit alle Rechenaufgaben zählend - häufig mithilfe ihrer Finger. Sie finden keinen Zugang zu Rechenstrategien, weil ihnen grundlegende arithmetische Fähigkeiten fehlen. Die Kinder verstehen nur schwer, dass man Zahlen zerlegen und sie zueinander in Beziehung setzen kann.
Hier setzt dieser Band an. Er zeigt, wie auch Kinder mit Rechenschwierigkeiten im Anfangsunterricht an effektive Rechenstrategien herangeführt werden und das zählende Rechnen überwinden können. Neben einem Kapitel, in dem die theoretischen Grundlagen geklärt werden, bietet Ihnen das Buch Diagnoseaufgaben, die im pädagogischen Alltag problemlos eingesetzt werden können!
Es folgen 56 Kopiervorlagen mit vielfältigen Übungen und Spielen, durch die systematisch der Weg zur Automatisierung im Bereich Zahlzerlegung und Einspluseins geebnet wird. Zu jedem Arbeitsblatt erhalten Sie didaktisch-methodische Hinweise und praktische Tipps.
Hilfen zur sprachlichen Begleitung und ein ausführliches Glossar runden das Angebot ab.

Inhaltliche Schwerpunkte
  • Kinder an Rechenstrategien heranführen
  • Diagnostische Aufgaben und Testverfahren
  • Zahlzerlegung
  • Einspluseins erfolgreich üben

"Rechnen statt Zählen" ist auch als E-Book erhältlich.

Bewertung:
90 % of 100

Rechnen statt Zählen

Diagnoseaufgaben und Fördermaterial für den inklusiven Unterricht

Endlich Material für Ihren inklusiven Anfangsunterricht - Jetzt lassen alle Ihre Schüler die Finger vom zählenden Rechnen!

Buch, 129 Seiten, DIN A4, 1. Klasse

ISBN: 978-3-403-23243-8

Best.-Nr.: PP23243

Um eine Bewertung abzugeben, bitte

* Alle Preise inkl. gesetzl. MwSt. zzgl. Versandkosten (entfallen bei Downloads).