Menü

Methoden & Projekte

3 Artikel

pro Seite
In aufsteigender Reihenfolge
  1. Best-
    Seller
    Materialgeleitetes Arbeiten einfach umsetzen - Buch

    Materialgeleitetes Arbeiten einfach umsetzen

    Das Komplettpaket zum strukturierten und selbst ständigen Lernen im Förderschwerpunkt GE

    So ermöglichen Sie Ihren Schülern im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung strukturiertes, individualisiertes und selbstständiges Arbeiten!

    Buch, 80 Seiten, DIN A4, 1. bis 9. Klasse
    Best-
    Seller
    Best.-Nr.: 20267
    27,95 €*
  2. Best-
    Seller
    Methoden im Fachunterricht an der Förderschule - Buch

    Methoden im Fachunterricht an der Förderschule

    Praktische Anregungen und einfache Materialien für einen abwechslungsreichen Unterricht

    Quellen auswerten, Modelle bauen, Ergebnisse präsentieren - Mit diesem praktischen Methodenfundus ist auch fachfremdes Unterrichten kein Problem!

    Buch, 80 Seiten, DIN A4, inkl. CD, 5. bis 9. Klasse
    Best-
    Seller
    Best.-Nr.: 20355
    24,95 €*
  3. Portfolioarbeit in der Förderschule

    Ein Leitfaden für die praktische Arbeit

    Konkrete Ideen zur Umsetzung - so profitieren Ihre Schüler von der Portfolioarbeit!

    Buch, 67 Seiten, DIN A4, 5. bis 9. Klasse
    23,95 €*

3 Artikel

* Alle Preise inkl. gesetzl. MwSt. zzgl. Versandkosten (entfallen bei Downloads).

Bergedorfer Unterrichtshilfen zum Thema Methoden und Projekte in der sonderpädagogischen Förderung

Im Bereich „Sonderpädagogische Förderung – Methoden und Projekte“ finden Sie praxiserprobte Arbeits- und Projektmaterialien, mit deren Hilfe Sie die Methodenkompetenz Ihrer Schüler steigern.

Auch in der Förderschule ist der sichere Umgang mit dem Portfolio eine wichtige Hilfe für die Schüler, ihren eigenen Lernfortschritt reflektiert betrachten zu können. Mit der "Portfolioarbeit in der Förderschule" bekommen Sie einen Leitfaden an die Hand, der Ihnen konkrete Möglichkeiten und Ideen zur Einführung und Umsetzung der Portfolioarbeit in der Praxis erläutert und aufzeigt.

Auch die Orientierung im Alltag stellt ein wichtiges Lernfeld für Schüler mit sonderpädagogischer Förderung dar. Um die Verbindung zwischen Schulalltag und Arbeitswelt herzustellen, bietet es sich an, die Förderschüler mit realitätsnahen Projekten auf die Bedingungen der Arbeitswelt vorzubereiten.

Mit den praxiserprobten Anleitungen und Organisationshilfen zum Aufbau und Managen einer Schülerfirma, wird die Umsetzung ein voller Erfolg.